Unser Versprechen

Die Intersnack-Gruppe ist Mitglied der Europäischen Snacks Association (ESA). Die ESA, und damit auch wir, hat sich der freiwilligen Selbstverpflichtung – der EU-Pledge – vieler Nahrungsmittelhersteller angeschlossen. Diese Selbstverpflichtung beinhaltet eine nachhaltige Änderung des Marketings gegenüber Kindern.

Innerhalb dieser ESA-Selbstverpflichtung versprechen wir, grundsätzlich keine Werbung in TV, Print oder Internet gegenüber Kindern unter 12 Jahren zu machen. Hiervon ausgenommen sind lediglich Extruded- und Pellet-Produkte, die folgende Kriterien erfüllen:

 

Pro 100 gPro 30 g (Einzelportion)
Energie566 kcal170 kcal
Gesättigte Fettsäuren≤ 10 %≤ 10 %
Natrium≤ 900 mg≤ 270 mg
Zucker≤ 10 g≤ 3,3 g

 

Außerdem wird die Intersnack-Gruppe keinerlei kommerzielle Kommunikation im Zusammenhang mit salzigen Snacks an Grundschulen betreiben, außer wenn dies ausdrücklich angefragt oder in Absprache mit der anfordernden Schulleitung für pädagogische Zwecke eingesetzt wird.